Der Kiwanis Club Leipzig unterstütze den Kinderkunstpreis finanziell mit insgesamt 2.500 EURO und engagierte sich personell vor Ort. Wir erlebten wieder eine sehr gelungene Veranstaltung mit tollen künstlerischen Beiträgen und vielen glücklichen Preisträgern.
Zum Thema „Hört mal her“ hatten sich 310 Kinder von 7 bis 12 Jahren beworben. Insgesamt freuten sich die Teilnehmer über Geldpreise im Wert von 2.000 Euro. Den Kiwanis-Sonderpreis für eine besondere Gruppenleistung erhielt das „Gefühlshaus” des Kinder- und Jugendzentrums „Spinnwebe“ aus Zwickau, SOS Kinderdorf Sachsen. Dieser wurde durch eine Sonderjury, welcher Ivo Jerxsen, Präsident des KIWANIS-Club Leipzig und Susann Rüthrich, die Kinder- und Jugendbeauftragte des Freistaats Sachsen angehörten, ausgewählt.

Fotos: Kiwanis Club Leipzig e.V.

8. Wettbewerb um den Sächsischen Kinderkunstpreis am 24. Juni 2023 in Meißen