Social Distancing und der Wegfall von sozialen Angeboten treffen Randgruppen und belastete Familien besonders hart. Der Kiwanis Club Leipzig e.V. hat nun mit einer großzügigen Spende eine Adventskisten-Aktion ermöglicht, mit der sich 40 Familien im Dezember über je drei Adventskisten freuen dürfen. Die ersten bunten Pakete wurden mit Unterstützung des Haus Steinstraße e.V. liebevoll verpackt und am 3. sowie 10. Dezember über die Caritas gezielt an bedürftige Familien verteilt. Auch am 17. Dezember werden wieder je 40 Kisten ausgegeben. Neben gesunden Leckereien und Gebäck beinhalten sie kleine kreative Überraschungen und Anregungen für die Adventszeit. Die Aktion ist ein weiteres von zahlreichen gemeinsamen Projekten, welche der Kiwanis Club Leipzig e.V. und das Kinder-, Jugend- und Familienzentrum Grünau seit vielen Jahren gemeinsam in die Tat umgesetzt haben – immer mit dem Ziel, das Wohl von Kindern in unserer Region nachhaltig zu verbessern.

Kiwanis spendet bunte Adventskisten für 40 Familien